Der WTB bzw. der WTB-Wanderwart also in Persona ich hatte zur Herbstwanderung gerufen. Vera hatte Einladungszettel gedruckt und im Vereinshaus und in der Fitnesshalle ausgelegt, Gerd hat die Sache auf die Homepage gestellt. Nachfragen wurde beantwortet, zwei Nichtmitglieder meldeten sich per E-Mail. Auf eine konkrete Anmeldung hatten wir verzichtet, da es coronabedingt keine Einkehr geben sollte.
Heute war es soweit und der Wanderwart fuhr zeitig, begleitet von seiner Ehefrau, nach Ahrensburg-West. Zum Treffpunkt oder besser gesagt zur Treffzeit kam pünktlich die U-Bahn aus Richtung Wandsbek – aber keine Wanderer des WTB – also gar k e i n e r! Das Wanderehepaar beriet sich kurz, was zu machen sei (Abbruch und Rückfahrt mit der Bahn und Bus oder allein wandern).
Der Familienvorstand entschied: „Natürlich wandern wir!" Und der begleitende Teil stimmte „natürlich" zu. Die Wanderung von ca. 11-12 km durch das Ahrensburger- und Stellauer Tunneltal war bis nach Rahlstedt auf etwa 4 Stunden angelegt. Der Weg war von uns im September bereits mit dem Fahrrad erkundet und abgefahren. Wir konnten also ohne Orientierungsprobleme „flott" in unserem Tempo losmarschieren.
Bei herrlicher Sonne und wunderschönen Ausblicken mit goldenem Herbstlaub kamen wir nach 2 ½ Stunden „ins Ziel" und konnten noch den Sonnabend so richtig genießen.
Uns hat die Wanderung sehr gefallen und wir werden sie im Sommer oder Herbst 2021 erneut anbieten – wir können die Strecke nur empfehlen!
Vera und Uwe Griem
